Viviane Tita

Urban Contemporary, Jazz



Ich tanzte als Kind Ballett und Flamenco. Also Teenager packte mich dann das Hip-Hop Fieber. Später besuchte ich Jazz Klassen und trainierte Breakdance. Was mich am Tanz fasziniert, ist, dass es keine Grenzen gibt. Ich bin stets auf der endlosen Suche nach neuen Bewegungen und lasse mich von vielen verschiedenen Styles inspirieren. Auch während meiner Berufsausbildung zur Coiffeuse tanzte ich in jeder freien Minute. Da mir das jedoch nicht ausreichte, entschied ich mich für eine professionelle Tanzausbildung. Im Jahr 2017 schloss ich die Höhere Fachschule für Zeitgenössischen & Urbanen Bühnentanz im Tanzwerk 101 in Zürich ab. Meine bisherigen Reisen als Tänzerin führten mich nach Deutschland, San Diego USA und Japan wo ich in verschiedenen Projekten und Shows tanzen durfte. Ich performte zudem bei den Swiss Music Awards und tanzte in verschiedenen Musikvideos mit. 

 

Seit 2014 unterrichte ich Kinder und Jugendliche in Hip Hop und Jazz. Ich freue mich über jede Gelegenheit, die positive Energie mittels Sprache des Tanzes an andere weiter zu geben.

 

Urban Contemporary ist eine Fusion zwischen Urbanen Tanz Stylen wie zb. Hip-Hop, House, Voguing ect. Contemporary hat verschiedene Techniken ob im Stehen oder am Boden. Also wenn Du dich nicht entscheiden kannst welcher Style dir am meisten spass macht, bist Du bei mir genau richtig. 

 

Wir werden mit Basics beginnen und uns die Technik anschauen, damit wir dann zusammen Choreographien erarbeiten können. Es wird kreativ und vielseitig, so dass am Ende sicher jede/r etwas mitnehmen kann!

 

Let`s Dance!